29.04.2020

180 Hygiene-Türöffner für Krankenhaus Leonberg.

Im Rahmen einer Spendenaktion setzt der Rotary Club Leonberg-Weil der Stadt  ein Zeichen der Solidarität in der Coronakrise und stellt dem Krankenhaus Leonberg 180 Hygiene-Türöffner zur Verfügung. Diese wurden in unserem Hause per 3D-Druckverfahren produziert und von Ralph Kurz als Firmeninhaber und rotarisches Mitglied (im Bild 2.v.r.) sowie von Peter Cartes, Facharzt für Anästhesie im Krankenhaus Leonberg und ebenfalls Mitglied des Rotary Clubs (im Bild links) an den ärztlichen Direktor des Leonberger Krankenhauses Dr. Michael Sarkar (im Bild rechts) und die Pflegedienstleiterin Anne Groneberg (im Bild 2.v.r.) Ende April übergeben.

Anhand der 3D-gedruckten Öffner aus PA12 Kunststoff können Türen ohne Handflächenkontakt mit dem bekleideten Unterarm betätigt werden. Durch die Anbringung der kleinen Helfer, leistet das Krankenhaus in einem Pilotprojekt innerhalb des Klinikverbundes einen Beitrag zur Minimierung der Übertragungswege von Viren und anderer Erreger und zum Schutz der Mitarbeiter, Besucher und Patienten.

Wir freuen uns, als 3D-Druckdienstleister und durch den Auftrag des Rotary Clubs, Teil dieses sinnvollen Pilotprojektes zu sein.