04.03.2021

Wunderpulver PA11: Es macht Bauteile robust & verformbar!

Wir haben aufgerüstet. Nicht nur eine nagelneue MultiJet Fusion Anlage von HP ergänzt unseren bestehenden 3D-Druckerpark. Auch ein besonders attraktives Material kann nun täglich verdruckt werden. Neben PA12 und PA12 GB gehört nun auch PA11 zum MJF Material-Portfolio. Wir freuen uns, unseren Kunden damit noch mehr Vielfalt anbieten zu können.

Was ist das Besondere an PA11?

PA11 ist ein echtes Wunderpulver. Es stammt aus der High Reusability Serie von HP für seine MultiJet Fusion Anlagen und ist ideal auf seine Druckprozesse abgestimmt. Neben einem effizienten Materialverbrauch durch die Wiederverwendbarkeit von überschüssigem Pulver, kann gleichzeitig eine enorm gute Teilequalität erreicht werden. Das bedeutet ein Plus hinsichtlich der Bruchdehnung und Duktilität. Dadurch eignet es sich bestens für Teile mit mechanischen Funktionen, die gleichzeitig robust und flexibel sein müssen. Wir empfehlen es besonders für Teile wie beispielsweise Schnappverschlüsse, Scharniere oder Ähnliches.

Mehr Infos über alle unsere High Reusability Materialien von HP:

Download Materialflyer PA12/PA12GB/PA11